„Politik sollte nicht von Umfragen geleitet sein“

„Politik sollte nicht von Umfragen geleitet sein.“ Witzig diese Floskel ausgerechnet von Philipp „Augustus Intelligence“ Amthor zu hören. Er hat dir Firma, die ihn und seinen Parteifreund zu Guttenberg finanziell fürstlich ausgestattet hatte, fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel oder der Himmel den Hubschrauber des Chefs von Augustus Intelligence kurz nach dem Absturz des Unternehmens.

Oder soll man das als Selbstdistanzierung verstehen, wenn er einerseits auf dem Ticket von Augustus Intelligence und also denjenigen unterwegs ist, die durch ihre geschickte Manipulation sozialer Medien die erste Präsidentschaft von Donald Trump erst möglich gemacht haben, indem sie Marktforschung so zugespitzt haben, dass sich jeder US-Bürger persönlich angesprochen fühlen könnte.

Philips Amthor fuhr doch andererseits auch auf Angela Merkels Ticket mit. Und die ist Umfragen dogmatisch gefolgt. Hätte jemand in einer Umfrage gefragt, ob Die Welt eine Scheiße ist, hätte sie ihr Nichtstun daran ausgerichtet.

Insofern stellt sich die Frage, ob sich Philipp Amthor überhaupt selbst zuhört und mal die Frage gestellt hat, was er mit dem Engagement bei Augustus Intelligence angerichtet hat. Diese Umfrage erwartet bis heute die Erreichung ihrer Grundgesamtheit.

(Podcast)

Ad Blocker Blocker Blocker!

Sie haben keinen Ad Blocker aktiviert, möglicherweise weil sie Kostenloskulturkritiker hereingefallen sind.

Ad Blocker Blocker schaden der geistigen Gesundheit, denn sie verblöden den Kostenloskulturkonsumenten.

Geben sie Ad Blocker Blockern keine Chance.

Installieren sie noch heute uBlock oder ähnliche!